Aktuelles > Aktuelles - Detail

Warnstreiks im öffentlichen Dienst

Nach Mitteilungen der Gewerkschaften wird es in Remscheid voraussichtlich am Mittwoch, den 21.03.2018, zu Warnstreiks im öffentlichen Dienst kommen.
Hiervon werden aller Voraussicht nach auch die städtische Abfallsammlung und die Straßenreinigung betroffen sein.
Die Technischen Betriebe werden versuchen, die am Mittwoch unterbliebenen Leerungen von Mülltonnen und Abholungen von Sperrmüll an den kommenden Tagen zeitnah nachzuholen.

Da aber für den kommenden Donnerstag auch Schneefälle vorhergesagt werden, ist derzeit leider nicht absehbar, ob die Nachholungen vollständig erfolgen werden.

Die TBR bitten daher für den Fall, dass Leerungen nicht nachgeholt werden konnten, in der 13. Kalenderwoche am Leerungstag die Tonnen bereitzustellen.
Dies gilt auch für Tonnen, die in der 13. KW nicht zur Leerung vorgesehen wären. Neben wöchentlich geleerten Tonnen dürfen dann ausnahmsweise auch Müllsacke dazugestellt werden.

Besonders weisen die TBR auch darauf hin, dass in der kommenden Woche auf Grund des Karfreitages die Leerungstage vorgezogen werden, so dass z. B. die planmäßige Montagsleerung also schon am Samstag, den 24.3.2018. erfolgen wird.

Zur Kontrolle wird empfohlen, in Ihrem Abfallkalender unter http://www.tbr-info.de/abfuhrkalender.html nachzusehen.

Zurück