Aktuelles > Aktuelles - Detail

Mülltrennung, eigentlich kinderleicht...

Mülltrennen hat sich zwar mittlerweile zum „Volkssport“ der Deutschen entwickelt, aber es gibt leider immer noch einige Zeitgenossen, die ihre Abfälle einfach so „in die Tonne kloppen“. Die richtige Entsorgung wird schon in Kindergärten und 'Grundschulen vermittelt - ist also eigentlich kinderleicht:

In die Gelben Tonnen und Säcke gehören nur Verpackungen, denn nur dafür haben die Hersteller und Vertreiber das „Einwurfgeld“ bezahlt. Verpackungen können aus Kunststoffen (z.B. Joghurtbecher), Verbundstoffen (z.B. Saft- und Milchkartons) und Metallen (z.B. Limonaden-Büchsen) bestehen.

In die Papiertonnen und -container gehört alles, was aus sauberem Papier und Pappen besteht, egal welchem Zweck es gedient hat.

Zum farbgetrennten Einwurf in die Glascontainer sind leere Flaschen und Gläser samt Deckel freigegeben - und sonst nichts.

Wer es noch genauer wissen möchte, kann sich u.a. bei der Abfallberatung (Tel.: 16-3974) oder auf der Homepage der TBR (www.tbr-info.de) gerne informieren.

Zurück