Parks und Friedhöfe > Friedhöfe > Waldfriedhof Lennep

Waldfriedhof Lennep

Wahlgrabstätten auf dem Waldfriedhof Lennep

Der städtische Waldfriedhof Lennep liegt innerhalb des Stadtgebietes von Lennep zwischen Schwelmer Straße und Hackenberger Straße und hat durch seinen Bestand an großen Bäumen parkähnlichen Charakter. Er hat eine Fläche von rund 34.000 m². Die erste Bestattung wurde 1938 durchgeführt.

Urnengemeinschaftgräber

Der Waldfriedhof Lennep ist der kleinste städtische Friedhof in Remscheid. Unterhalb grenzt ein kleiner katholischer Friedhofsteil an.

Es werden hier alle üblichen Grabarten der städtischen Friedhöfe angeboten.

Aktuelles:

Anfang Mai 2017 wurde mit den Arbeiten zur Weiterentwicklung des Waldfriedhofes Lennep begonnen. Zunächst wurde die Friedhofskapelle an den öffentlichen Kanal in der Schwelmer Straße angeschlossen. In diesem Zuge wurden dann auch einige Wegeverbindungen auf dem Friedhof grundlegend erneuert. Zeitgleich wurde die Lagerfläche und der angrenzende neue Parkplatz im Eingangsbereich zur Schwelmer Straße errichtet.

Für die Friedhofsbesucher wurde insbesondere durch den neuen Parkplatzbereich ein lange währendes Manko dieses Friedhofes endlich behoben. Zukünftig sind umfangreiche Renovierungsarbeiten an der Friedhofskapelle geplant.

 

Urnen-Wahlrasengräbern

Mit den neuen Urnen-Wahlrasengräbern rund um die neu angepflanzten Bäume im unteren Friedhofsbereich wurde auch das Bestattungsangebot um eine ansprechend gestaltete Alternative erweitert.