Aktuelles

Geringere Preise für Grabplatten der Rasengräber ab 01.01.2013

Aufgrund einer neuen Ausschreibung sinken die Herstellungspreise für die ab 01.01.2013 gefertigten Grabplatten der Rasengräber ein weiteres Mal.

Weiterlesen …

Mustergrabanlage Friedhof Reinshagen

Gegenüber der Friedhofskapelle im Eingangsbereich des Waldfriedhofs Reinshagen entstand eine Mustergrabanlage. In Kooperation ansässiger Friedhofsgärtnereien und Steinmetzbetriebe wurden die Mustergräber hergestellt und gepflegt. Die Friedhofsbesucher erhalten hierdurch Anregungen für die eigene Grabgestaltung.

Gräber

Information über die muslimischen Bestattungen auf dem Friedhof Bliedinghausen

Im September 2011 wurden verschiedene politische Gremien aufgrund einer Anfrage aus dem Integrationsausschuss über den aktuellen Stand zu den muslimischen Bestattungen auf dem städtischen Friedhof Bliedinghausen informiert.

Grabfeld für Angehörige des muslimischen Glaubens

Informationsbroschüre zum Begräbniswald "Im Kempkenholz"

Seit Juli 2011 steht für alle Interessierten eine Informationsbroschüre zum Begräbniswald "Im Kempkenholz" zur Verfügung.

Die Broschüre ist u.a. bei der Friedhofsverwaltung erhältlich. Online steht sie hier zum Download zur Verfügung.