Aktuelles > Aktuelles - Detail

Kurzfristige Sperrung Teilabschnitt Richthofenstraße

Wegen dringend erforderlich gewordener Kanalsanierungsarbeiten und der Lage der Schächte mittig in der Fahrbahn muss kurzfristig die Richthofenstraße im Abschnitt der Häuser Nr. 2 – 18 (in Höhe der Kirche) vom 11. bis zum 14.11.2014 für den Durchfahrtsverkehr gesperrt werden. Eine Verkehrsregelung per Baustellenampel ist dort nicht möglich.
Es handelt sich dort um einen alten Mischwasserkanal in Form eines Eiprofils, dessen Muffen undicht sind und zu Vernässungen in Kellern betroffener Häuser führt.
Die Sanierung erfolgt durch Verlegung eines so genannten Inliners grabenlos, was aber dennoch die Inanspruchnahme des ganzen Straßenraums im Bereich der Schächte erfordert.

Die betroffenen Anwohner sind per Handzettel über die Sanierungsarbeiten und die damit verbundenen Einschränkungen informiert worden. Sie können ihre Häuser während dieser Zeit zu Andienungszwecken erreichen.
Alle anderen Fahrzeuge müssen, wenn sie aus der Gerberstraße kommen, an der Einmündung zur Richthofenstraße rechts und die Fahrzeuge aus der Gertenbachstraße entsprechend links abbiegen.
Die Bewohner der unteren Richthofenstraße (Häuser 1-4), der Remscheider Straße (Häuser 2-20) und der Elbersstraße können ihre Häuser über die Gerberstraße erreichen. Hierzu wird die Einbahnstraße in der Richthofenstraße im unteren
Bereich ab Ecke Gerberstraße aufgehoben.

 

Zurück